Termine nur nach Voranmeldung um Wartezeiten gering zu halten
info@praxis-Ibach.de

Kassen- und Eigenleistungen

Wir empfehlen Ihnen eine medizinische Leistung ausschließlich nach dem Nutzen, die sie Ihnen bringt. Wie viel davon Ihre Kasse übernimmt, ist Gegenstand Ihres Vertrages.

Gesetzliche Krankenkassen haben die Aufgabe eine zweckmäßige, ausreichende und wirtschaftliche Behandlung nach erprobtem Standard, zur Vermeidung von Not durch Krankheit zu leisten. Deshalb dürfen sie nicht einfach alles bezahlen, was Ihnen als Versicherten nützt.

Vorbeugung und Nutzung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse müssen daher so lange von Ihnen selbst bezahlt werden, bis der Gesetzgeber sie in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen aufnimmt.

Sprechen Sie uns gerne an, welche individuellen Gesundheitsleistungen für Sie sinnvoll und nutzbringend sind, wir können Sie auch über die zu erwartenden Kosten präzise informieren.

Leistungsspektrum GKV (Gesetzliche Krankenversicherung)

Hausärztliche Grundversorung mit:

• Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern U2-U9
  • Jugendgesundheitsuntersuchung
  • Gesundheits-Check-Up (2 jährlich ab 35 Jahren)
  • Impfungen
  • Lungenfunktionsprüfungen
  • Allergietestung
  • Labor
  • Kleine Chirurgie (Platzwunden, Fremdkörper, Wundversorgung, kleinere Abszesse)
  • Präoperative Diagnostik

Zusätzlich: